Ich verstehe das Leben immer noch nicht. Mit viel Ironie und schlechtem Humor versuche ich es zu meistern. Den kleinen Problemen des Alltags stelle ich mich furchtlos entgegen und weine nächtelang wegen der Großen.
Alles in der Hoffnung, mir nicht eines Tages den Kopf zu rasieren und ohne Unterwäsche aus dem Auto zu steigen. Ach, was wären wir alle nur ohne Hollywoodskandale?
Über Kritik zu meinem Versagen in Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung würde ich mich tatsächlich freuen.

Donnerstag, 30. Mai 2013

Throwback Thursday: Sommer 2010

Throwback Thursday: Sommer 2010

Dieses Mal geht es nur drei Jahre in die Vergangenheit, ich bin bereits achtzehn Jahre alt und meine Haare sind normal. Nicht aus freiem Willen, sondern weil mein Auslandsjahr immer näher kommt und die Amerikaner sicherlich nicht so gut auf bunte Haare reagieren. Vor allem nicht, wenn die Person eigentlich auf ihre Kinder aufpassen soll. Gut, welches unglaublich tolle Ereignis war im Sommer vor drei Jahren? Richtig, Fußball WM! Ich hab leider schon wieder vergessen, in welchem Land die war und bin zu faul zu googeln. War es Südafrika? Könnte Südafrika gewesen sein. Nun, vor drei Jahren war der Sommer auch noch ein Sommer – wir hatten doch tatsächlich Temperaturen im zweistelligen Bereich damals, kann man sich heutzutage gar nicht mehr vorstellen..... – und demnach war Public Viewing der absolute Renner.
hatte das Bild nur noch mit dieser sexy Bilbearbeitung. Sebbo [links] wollte sein Bild verpixelt und mit Carola [mitte] und Miri [rechts] habe ich leider nicht mehr so viel Kontakt und konnte demnach nicht nachfragen. Aber die Stimmung kommt trotzdem rüber. Man betrachte vor allem Mirz sexy Gesicht. Was man auf dem Bild nicht sieht, auch seine Haare waren schwarz-rot-gold/blond. 
Zu sagen, dass wir immer viel zu betrunken waren, ist überflüssig, oder? Es hat sich da übrigens ein unheimlich lustiges [nun ja, lustig ist vielleicht übertrieben.] Gerücht entwickelt. Bei einem Spiel der Gruppenspiele war ich nicht betrunken und Deutschland hatte verloren, bei den anderen war ich betrunken und Deutschland hatte gewonnen. Demnach ist in meinem Freundeskreis das Gerücht entstanden, dass meine Betrunkenheit den Sieg Deutschlands unterstützt. Ich wurde also der betrunkene Glücksbringer meiner Clique. Wie wir uns sicher alle noch schweren Herzens erinnern können, hat Deutschland ja dann im Halbfinale [oder Finale? Ich weiß es nicht mehr, was viel über die Bedeutung solcher Sportevents aussagt. Im Grunde interessiert sich keine Sau dafür.] verloren. Das ganze Spiel über sah das ja nicht sehr gut aus und um unsere Gewinnchancen zu erhöhen wurde ich von allen im Umkreis von fünf Metern um mich herum abgefüllt. Weil wenn wir nicht gewinnen, war ich nicht betrunken genug. Demnach ist die logische Schlussfolgerung, dass ich mehr trinken muss Hach ja, die gute alte Zeit. Leider hat das uns bzw. die deutsche Nationalmannschaft nicht gerettet und einer meiner Freunde ist tatsächlich in Tränen ausgebrochen. [Ihr könnte alle mal raten wer. Wer auf dem Foto da oben sieht aus, als würde er das ziemlich ernst nehmen?]
Was ich eigentlich am faszinierensten finde ist, wie viel ich damals trinken konnte. Ich war jedes Deutschlandspiel absolut hacke und bin am nächsten Tag einfach wieder aufgestanden, hatte keine Kopfschmerzen, nichts. Heute geh ich einmal trinken und leide den ganzen Tag an einer Art hangover. Meistens muss ich nicht kotzen oder so [Informationen, die ihr alle von mir haben wolltet, ich weiß.] sondern hab einfach dieses schwummrige Gefühl im Bauch. Der beste Beweis dafür, dass ich alt werde. Oder einfach aus dem Training bin. Ich war im Alter von 17 – 18 mindestens einmal die Woche betrunken. Ganz schlimm war es nach meinem Fachabitur und bevor ich in die Staaten geflogen bin. Ich mein, wir waren alle mit der Schule fertig, was hätten wir sonst tun sollen? Und heute bin ich vielleicht alle drei Monate mal betrunken.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich auf nächstes Jahr. Mal sehen ob ich in der WM-Zeit in meine Heimatstadt fahre oder ob ich Public Viewing Frankfurt ausprobiere. Deutschland könnte ruhig mal wieder Weltmeister werden.  

1 Kommentar:

  1. "Ihr könnte alle mal raten wer. Wer auf dem Foto da oben sieht aus, als würde er das ziemlich ernst nehmen?"
    :D ich finde es wirklich äußerst amüsierend wie du schreibst. Wenn du das in deinen Essays genau so tust, dann sollten die doch Topnoten sicher sein! :D
    Ich hab noch nie ein Fußballspiel gesehen. Sollt eich vielleicht mal ändern :)
    Und, wie schon gesagt, bin ich auch nicht mehr so oft betrunken wie früher. Schade eigentlich :(

    AntwortenLöschen